STORY

„Warum heißt ihr eigentlich Hase & Igel?“
Diese Frage hören wir häufig…

Hier die Antwort:
in der Entstehungsphase des Restaurants waren die denkenden Köpfe einander immer einen Schritt voraus. Wie der Hase und der Igel. Daher lief es unter diesem Arbeitsnamen. Als es dann an die eigentliche Namenssuche ging, wurde man sich nicht einig.

Nach einigem hin und her sagte man sich „lass es uns doch Hase&Igel nennen“.

Deko im Hase & Igel | Restaurant in Düsseldorf
Meet our chef

NORMAN WEGNER

Norman Wegner hat eine klassische Kochlaufbahn absolviert.


Die Ausbildung durchlief er im damaligen Steigenberger Flaggschiff
„Gästehaus Petersberg“ in Königswinter, und schloss diese als 2. bester des gesamten Rhein-Sieg-Kreises ab. 

Anschließend folgten Stationen in Bonn und Berlin. Wo er vom Jungkoch bis zum stellvertretendem Küchenchef Erfahrungen in den besten Restaurants der Hauptstadt sammelte.

Hier lernte er nicht nur die besten Produkte in bestmöglicher Qualität kennen, sondern auch die bestmögliche Zubereitung. Immer mit dem Ziel, „den besten Geschmack hervorzubringen“.
2008 ging es dann im Alter von 26 Jahren nach Baden-Baden zur 1. Küchenchefstelle.


Nach 4 erfolgreichen Jahren ging es weiter in den Rheingau, wo er die kulinarische Verantwortung für ein 5 Sterne Hotel übernahm. 

Hier wurde in enger Zusammenarbeit mit der Hoteldirektion ein neues Kulinarik-Konzept entwickelt und implementiert.
Es entstand ein gutbürgerliches Restaurant für Touristen, Wanderer und jeden der in entspannter Atmosphäre bodenständige Gerichte genießen wollte sowie ein „fine dining“ Restaurant mit einer exklusiveren Küche.


Knapp 4 Jahre später hat es ihn dann nach Düsseldorf verschlagen – ins Hase & Igel.


Seit November 2015 engagiert er sich mit seinem Team dafür Speisen bestmöglich zuzubereiten, damit unsere Gäste glücklich nach Hause gehen.
Im Mai 2022 hat er neben der Küchenleitung auch die Geschäftsführung übernommen, eine neue Aufgabe mit vielen neuen Herausforderungen denen er sich mit Freude stellt. 

 

de_DE